Warum mögen Menschen FKK?

9 Antworten

Weil es einfach ein super angenehmes Gefühl ist, in der Natur nackt zu sein!

Man kann die Sonne, den Wind und das Meer ganz unmittelbar genießen, wird nahtlos braun und hat nicht dauernd diesen nassen Stoff auf der Haut kleben, wenn man schwimmen geht😉!

FKK ist einfach eine Form von Wellness, die man mit allen Sinnen genießen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, für mich ist es die Freiheit auf Textilien zu verzichten ,und die Elemente Wasser, Sonne, Wind direkt auf der Haut zu Spüren. Passt nicht auf in der Natur, so spürts es auch direkt ( Sonnenbrand, Brenneseln, Wespe u.s.w) Es ist ein spezielles Gefühl Nackt zu sein, weil es einfach befreit und keine Nasse oder Kleider einem bei Bewegungen stören. ( Schwimmen/ Nacktwandern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Ein tolles Gefühl von Freiheit. Es ist sehr angenehm die Sonne, den Wind und das Wasser am ganzen Körper zu spüren. Dazu wird man nahtlos braun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag FKK am Strand/im Meer/See, weil ich es viel angenehmer finde, ohne Badebekleidung schwimmen zu gehen und nachher keine nassen Klamotten am Leib zu haben. Sonst brauche ich das nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist wie man ist. Macht sich keine Gedanken über irgendwas und fühlt sich frei und natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!