Warum Modelle in der Architektur?

2 Antworten

es viel aufwändig und damit teuer in sehr frühen planungsschritten 3d visus zu erstellen... da sind fast alle entscheidungen noch nicht getroffen... da brauchst du nicht mit 3d ankommen :D

und dann gibt es noch menschen die kein räumliches vorstellungsvermögen haben und sowas wie raumhöhen an einem modell besser begreifen als in einer 3d visu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Kunden das Modell mögen! Und auch Architekten müssen ihre Entwürfe verkaufen!