warum merkt man sich bei Ebay Kleinanzeigen etwas vor, kauft es nicht oder fragt den Verkäufer was - man merkt es sich einfach nur vor?

7 Antworten

Die wollen es sich vormerken. Quasi wie Wunschzettel bei Amazon und so.

Die wollen nur den Verlauf sehen. Ob zb etwas verkauft wird, wollen Preise vergleichen etc.

Oder sie haben es sich gemerkt, und dann doch wo anders gekauft.

Weil man sich das überlegen muss. Um das Abzuhohlen muss man z. B erstmal Freunde Fragen ob die einem z. B helfen oder man muss erstmal schauen ob man Zeit hat um die Dinge abzuholen. Corona kommt zur Zeit auch noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man markiert sich etwas und sucht nach anderen Angeboten, oder besserem Zustand, Preis usw - man will doch vergleichen.

Mach ich auch häufig. Dann merkt man sich den Artikel halt ohne ihn gleich zu kaufen und wenn man nichts besseres findet kauft man ihn vielleicht oder auch nicht.