Warum Meine Zimmerpflanzen bekommen braunen, trockenen Spitzenblätter? Was mache ich falsch?

1 Antwort

Aus der Ferne zwar immer gewagt doch wenn ich mich auf eine Ursache festlegen müsste,und ich bin mir bei den Bildern zu 99,9% sicher, würde ich sagen zu viel Wasser,

Wie oft gießt du die Pflanzen?

Ebenso könnte es am Standort liegen,glaub ich jedoch weniger bei solch einer doch robusten Pflanze.

Mangelerscheinungen oder Überdüngung sähen komplett anders aus,

Daher lass die Pflanzen Mal so lange in Ruhe bis die Blätter,,Spannung" verlieren und anfangen schlapp Runterzuhängen(musst natürlich gut beobachten),

Und dann gießt du 10% des Topfvolumens (π•👍🏼), hebst den Topf danach Mal an,davor übrigens auch, und dann hast du einen schönen Eindruck wann die Pflanze Wasser benötigt und wann nicht,da das Giesintervall ja schon stark schwanken kann.

Viel Erfolg weiterhin

Woher ich das weiß:Hobby