Warum mauzt kater beim spiel mit katze?

2 Antworten

Es kommt immer drauf an wie sie miauen. Beim Toben könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es ihm etwas zu doll ist und er sich so bemerkbar macht.

Kitten mauzen soweit ich weiß als Babys nach ihrer Mutter.

Es gibt so viele Arten wie Katzen kommunizieren, Wahnsinn

Heike677
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch, aber er geht ja nicht weg sondern macht mit...

GinaDeeS  31.12.2023, 09:05
@Heike677

Ein super Eumel, mach dir da keinen Kopf. Vielleicht ist es doch nur ein Ausdruck der Freude ;) der kann sich bestimmt schon wehren

Spielen und/oder kämpfen deine Katzen so in etwa zusammen?

https://www.youtube.com/watch?v=puxZFeTLx68

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Hauskatze, Katzenverhalten)

Heike677
Beitragsersteller

Ja sie spielen/ toben genau so miteinander und der Kater mautzt halt offt dabei....

DaLiLeoMishu  31.12.2023, 08:33
@Heike677

Das was du im Video sehen kannst ist spielerisches Raufen, kein böses Kämpfen. Somit ist noch vor dem Jahreswechsel wieder alles gut, oder? :-D