warum mag niemand Deutschland bzw. deutsche

7 Antworten

Also ich lebe in Österreich und wenn die deutschen Touris invasionsartig in der Sommer/Wintersaison auftauchen, mag ich sie auch nicht. Alle paar Minuten wird man nach dem Weg gefragt. Einmal hat mich jemand, als ich gerade auf einer Treppe stand, gefragt ob man denn diese Treple hoch gehen könne. Ein weiteres Mal wurde ich gefragt ob ich denn früher in Deutschland lebte oder warum ich sonst so gut deutsch könne.

Und wenn ich dann im Urlaub sehe, wie sie Ausschau nach anderen Deutschen suchen und um 6:00 morgens mut einem Handtuch ihre Liege reservieren -.-

Ich weiß, dass nicht alle Deutschen so sind. Aber das sind einfach die Dinge, die mir auffallen und teilweise echt nerven.

Jonasthereal  29.05.2024, 13:34

Liegt auch daran, dass die Deutschen eine belastende Vergangenheit in den Menschengeschichte hatten. Ihre schlimme Vergangenheitsgeschichre verfolgt sie ihr ganzes Leben lang. Viele Deutsche haben deswegen ein minderwerugkeits Komplex entwickelt. Das zeigt sich vor allem daran, dass sie sich unbedingt selbst beweisen müssen damit sie ihr eigenes Selbstwertgefühl wieder stärken. Deswegen setzen sie sich immer hohe Ziele damit sie nicht immer mit diesem Thema konfrontiert werden, sondern mir ihrer Leistung. Deswegen ist Deutschland auch eine Druck und Leistungsbereitschaft geworden. Das fängt schon in ihrer Kindheit an das sie von ihren Familien unter Lestungsdruck gebracht werden. Leider bringt das auch viele Nachteile mit sich., das sie kaum Zeit für ihre Familie und Freunde haben. Sie sind die meiste Zeit damit beschäftigt zu arbeiten. Soziale Leben ist nicht besonders ausgefüllt. Aus diesem Grund zeigen sie wenig Empathie oder Verständnis für andere. Sie leben nach einen bestimmten Schema. Arbeit ist immer an 1.Stelle, danach kommen die eigenen Ziele die sturr verfolgt werden. Wenn damm noch Zeit ist schnell eine Familie gründen und dann bestimmte Pflichten erledigen und arbeiten bis zur Rente. Auch wenn es viele Deutsche gibt die anders sind und so nicht leben, ist der größte Teil der deutschen Gesellschaft genau so wie ich beschrieben habe. Es ist traurig mit an zu sehen wie ein Volk sich selbst durch ihre Falsche Laäebenseinstellumg selbst zerstört.Aber das machen andere Nationen auch.....

jbdenize  24.06.2024, 17:42

Aber das Geld nehmt ihr von uns gerne, ihr Schluchtenscheißer… Schon klar, ich meine selbst mit uns seit ihr Platz 33/35 der fortgeschrittenen Volkswirtschaften…

Deutschland wird im Ausland respektiert - aber auch geliebt? Einer Umfrage der BBC zufolge ja. Befragte in 25 Ländern kürten die Bundesrepublik zum weltweit beliebtesten Staat.
.
... in der BBC-Studie landete Deutschland mit einer Zustimmung von 59 Prozent mit deutlichem Vorsprung auf Platz eins vor Kanada und Großbritannien. Im Vorjahr hatte Japan noch an der Spitze gelegen. Das Land rutschte auf Platz vier ab.
.
Die BBC hatte 26.000 Menschen in 25 Ländern der Erde nach ihrer Sichtweise auf die Staaten der Europäischen Union und 16 weitere Länder befragt. Auf dem letzten Platz landete Iran, knapp hinter Pakistan.
.
Deutschland wird also von fast zwei Dritteln der Befragten "überwiegend positiv" gesehen - es erreicht dabei drei Prozentpunkte mehr als noch vor einem Jahr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bbc-studie-deutschland-hat-weltweit-den-besten-ruf-a-901450.html

Da scheint es doch ein paar Wahrnehmungsunterschiede zu geben.

derdorfbengel  11.07.2014, 22:25

Kann ich bestätigen.

Da wirken aber eher die vergangen Jahrzehnte nach als die aktuelle weltpolitische Situation. Die Zurückhaltung Nachkriegs-Deutschlands in Sachen Einmischung und Militär hat dieses positive Bild massgeblich erzeugt.

Das wird sich auch noch ändern, wenn Deutschland zunehmend ähnlich wie die USA, GB oder Frankreich überall behelmit mitmischen und Blut vergiessen werden.

Wenn du viele Leute kennst bei denen das so ist, warum fragst du sie dann nicht? Wir können ja hier nur raten warum diese Leute keine Deutschen mögen, aber sie selbst können es dir doch am besten erklären.

Ansonsten muss ich dir ehrlich sagen, dass ich solche Leute die sowas sagen ein bisschen dumm finde. Denn es gibt ja Millionen Deutsche und die sind alle verschieden. Wie kann man die alle nicht mögen, wenn man die gar nicht alle kennt? Das gilt übrigens nicht nur für Deutsche. Wer sagt das er alle Türken oder Spanier nicht mag, den würde ich genauso dumm finden. Sowas sind alles Vorurteile.

Ich kann diese Wahrnehmung aus meiner Erfahrung im Ausland nicht bestätigen.

Es sind wohl weniger die Ansichten der anderen über die Deutschen, die da bei Dir Unbehagen machen, sondern ganz eigene Komplexe, die Du auf die anderen projizierst.

gibt halt viele vorurteile z.b. arroganz, is aber auch z. b. bei den franzosen so