Warum macht K-Pop süchtig?
Das erste mal hat es ein Song bzw. Group geschafft, dass ich es mindestens 3 Monate regelmäßig höre.
Welcher Song genau?
Eigentlich alles von BTS
3 Antworten
Ich denke, was viele so an K-Pop mögen, ist, dass die Idols viel mehr mit den Fans interagieren, als andere Artists. Es gibt ja Weverse, Bubble, Fancalls, andere Fanevents, etc. Einige K-Pop Gruppen haben ja schon nach oder vor Konzerten privat mit Fans Zeit verbracht (z.B. NCT, BLITZERS, NOIR). Man fühlt sich seinen Idols dadurch einfach viel näher.
Außerdem macht auch das Sammeln von Alben Spaß, da du ja so viel mehr als nur die CD bekommst.
Und das Fandom ist bestimmt auch ein Faktor.
Natürlich hast du da auch die Musik, die Choreos etc.
K-Pop ist eben nicht so schlecht wie manche denken :D
Ich habe schon oft Personen (die noch nie K-Pop gehört haben oder es nicht mochten/gehasst haben) Empfehlungen gegeben und die meisten waren sehr positiv überrascht :D Meine Mutter findet zB StrayKids inzwischen richtig gut, obwohl sie vorher nie K-Pop gehört hat :)
Ich kenne das auch, dass mir manche Songs nach wenigen Tagen oder Wochen schon absolut auf die Nerven gehen, bei K-Pop hatte ich das noch nie^^ Außer vielleicht "My Universe" oder "Dynamite" von BTS , aber das auch erst nach einigen Jahren xD
Ich bin selber süchtig danach😅
Ich glaube es ist raus vielen verschiedenen Gründen. Zum einen gibts eig immer auch von einer Group verschiedene Styles; depri,happy,sexy, überlegend usw. Außerdem,mögen glaub ich viele dass das wie eine Art Gemeinschaft ist,und dass man sich irgendwie dazugehörig fühlt,da die meisten groups auch sehr viel mit ihren fandoms interaktiven. Außerdem teilen die Idols auch sehr viele Private Momente mit ihren Fans,wo zb Geburtstage,können auch einfach mal weinen, erzählen manchmal von ihrer Vergangenheit und viel mehr. Das ist glaub ich bei normalem sänger/innen nicht so, zumindest nicht so stark.
Ich jedenfalls bin noch nd lange in kpop drin,aber ich liebe es jetzt schon und konnte nicht mehr ohne Stray Kids leben❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹❤️🩹
Und an die hater: wenn ihr kein kpop mögt,heißt das nicht dass ihr unter jede Frage die mit kpop zu tun hat schreiben müsst' ich hasse kpopp,ist voll Scheisse'
Ich sage ja auch nd dass Rock richtig bescheuert ist nur weil ich es vlt nd gerne höre
Liebe Grüße an alle Kpop Stans und Stays❤️