Warum macht der Tiger Shirkan nur jagt auf Mogli?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mogli ist so ziemlich das einzige Menschenkind was im Dschungel allein lebt.

Die anderen sind mehr oder weniger geschützt in irgendwelchen Dörfern.

Da ist er nun einfach die leichtere Beute, veraldingen wenn Shirkan vielleicht auch einen persönlichen Groll gegen Menschen hegen sollte.

In der Originalgeschichte macht Shir Khan allgemein Jagd auf Menschen und Nutzvieh weil er von Geburt an auf einem Fuß lahm ist. Seine Mutter nannte ihn langri den lahmen. Shir Khan hat moglis Eltern getötet und bekam mogli nicht als beute weil er im wolfrudel aufgenommen wurde nachdem Balu für ihn sprach und baghira für seine Aufnahmen mit einem Bullen bezahlte. Shir Khan sieht mogli als seine Beute an und mag Menschen so gar nicht nur als Beute. Er mag Menschen auch wegen Feuer nicht er ist in das Feuer der Menschen gesprungen und hat darum Angst davor.