Warum macht das meine Katze?

2 Antworten

Sie findet das megasuper und markiert den Ort des Geschehens.

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Warum müssen Katzen immer alles markieren?

mendrup  30.07.2024, 23:27
@Ichbinfromghana

Weil das ihr Revier ist, ihr Zuhause. Und das richten sie sich ein. Würde eine fremde Katze auch nur in die Nähe kommen, wären die Zeichen eindeutig. No go area.

McPresley  30.07.2024, 23:29
@Ichbinfromghana

Weil ihnen alles gehört. Solange Du Katzen hast, bist Du nur ein Gast mit der großzügigen Erlaubnis, alles mit zu benutzen.

Solche eigenartigen Reflexe hat fast jede Katze an bestimmten Stellen. Jede ihre eigenen, von merkwürdig bis lustig. Das ist nichts Besonderes.