Warum machen sich überhaupt Menschen lustig über das aussehen von anderen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das finde ich auch ganz schlimm... Mich Macht sowas traurig ... Mir ist selber mal aufgefallen das es eigentlich keine hässlichen Menschen gibt ... Auch wer nicht dem Schönheitsideal entspricht (wer tut das schon?) ist iwie schön .... Aber mehr im Sinne von interessant/besonders/einzigartig... Ich hab mich aber auch schon selber dabei erwischt, wie ich mir beim Betrachten von einer wildfremden Person gedacht hab "mein Gott was ist das denn für eine was zieht die denn für ein Gesicht..." Mir fiel selber auf wie oberflächlich meine Gedanken waren und ich Dachte mir wer weis warum die Frau so grimmig guckt und was sie schon alles erlebt hat .... Seid dem frag ich mich nicht mehr "wie sieht die oder der denn aus" sondern "welche Geschichte wohl hinter der Person steht"... Ich glaub manche Menschen sind sich nicht darüber im Klaren,  dass Schönheit nichts ist worauf man "stolz" sein kann... Keiner hat sich selbst gemacht... Es gibt auch Menschen die ich beim ersten Anblick als nicht schön empfand und  als ich diese richtig kennenlernte und merkte was für tolle Charaktere das sind, empfand ich das  iwie nicht mehr so ...

Ich unterscheide zwischen zwei Arten von lustig machen. Ich finde es unmöglich, sich über etwas lustig zu machen, was die Person nicht beeinflussen kann. Aber ich habe kein Problem damit, abzulästern über Dinge, die diese Person selbst ändern kann bzw. sich selbst ausgesucht hat, wie z.b. Frisur, Bart, Schminke, schräge Kleidung etc. Menschen, die von Natur aus gut aussehen, und sich über andere lustig machen, habe meist außer ihrem Aussehen nichts zu bieten und für dieses Aussehen haben sie i.d.R. keinerlei Leistung erbracht sondern einfach Glück gehabt.

Das ist unterschiedlich.

Manche machen das als eine Art Hobby. Andere Mobben, schlecht machen um zu zeigen wie toll sie selbst sind.

Andere (hier sind es mehr die älteren) weil sie eine völlig andere Erziehung hatten.

Ich selbst komme vom Dorf und als ich jung war  so vor ca. 50 Jahren, da hieß es, wenn Jemand sagen wir ungewohnt aussah "der kann sich ja für Geld sehen lassen."

Wenn ich heute durch Berlin gehe und die unterschiedlichsten Typen sehe, mache interessant aussehend, manche sagen wir mal schon etwas grenzwertig, aber sie müssen sich ja nur selbst gefallen, so denke ich manchmal an diesen Spruch zurück.

Allerdings würde ich mich nie unaufgefordert äußern, weil es mich ganz einfach nichts angeht und mir natürlich auch völlig egal ist.

Ab und an ist das auch gerechtfertigt :D Z.B. wenn son paar Kiddys meinen SIe müssen jeden Trend mitmachen und sich dann total overdressen oder eine komplette Themenverfehlung vorliegt.

Fearii  12.08.2015, 10:54

Ich glaube es ging hier eher über das Aussehen, also das Gesicht. Außerdem was ist denn eine "komplette Themenverfehlung"? Eventuell gefällt es diesem Menschen auch, was er anhat.

Hallo!

Weil solche Menschen kein bisschen Selbstwertgefühl besitzen.

Grüße, Dreams97