Warum machen sich Leute immer über BWLer lustig?

9 Antworten

Ich kenne eigentlich keine Leute, die sich immer über BWLer lustig machen, wo wohnst du denn? Das können eigentlich nur "Neider" sein.

Warum macht sich denn niemand über Kfz-Ingenieure lustig, wenn man zum Auswechseln eines Scheinwerferleuchtmittels das halbe Auto zerlegen muss, das ging früher auch noch einfacher?

Die Kfz-Ingenieure bauen heute Autos, mit denen man ohne Front- und Rückfahrkamera eigentlich nicht mehr auf Sicht einparken kann, ohne einen teuren Karroserieschaden zu riskieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14935
Beitragsersteller

Lustig, wahrscheinlich studierst du es, oder? Lies dir mal die Kommentare unten. Die sind der Knaller! xD

mrlilienweg  02.08.2020, 12:59
@14935

Nein, ich bin 73 J und habe mal BWL studiert, da gab es die, die heute darüber herumspotten nicht einmal ansatzweise.

Ich muss ehrlich zugeben das ich mich auch machmal über BWLer lustig mache aus verschiedenen Gründen. Hab einen Schlukameraden beim Umzug geholfen Ich als einziger mit Technischer Aubildung, Vier BWLer. Man kann es einfach nicht anders sagen haben sich blöd angestellt, ohne Hilfe würden die immer noch vor dem Schrank sitzen ohne ihn zerlegt zu haben. Keinerlei Technisches Verständis vorhanden. Das kann man natürlich so auslegen das sie Blöd sind was aber nicht unbeding der Fall ist die Kompetenzen liegen in einem anderen Bereich der aber für dem Ottonormalbürger Uninteressant ist. Bei Handwerker ist klar siehst schnell ein ordentliches Ergebins, bei Ärzten setzt man auch ein gewisses Know How vorraus Anwälte ebenso. Diese Liste könnte man noch weiter führen BWL würde erst sehr weit unten kommen. Eben weil man kein Direktes Ergebnis sieht und gefühlt jeder zweite das Studiert gelten gerade Studierende dieses Studiengang als nicht so Qualifiziert, was dazu führt das sich die Gesellschaft darüber lustig macht.

Ja , als keiner zu einem anderen Studium zugelassen wurde ,haben halt alle BWL studiert ...Hauptsache studieren - war aber oft auch von den Eltern aus : MEIN.KIND STUDIERT ! OH WIE GESCHEIT ES DOCH IST ..Und wie toll ich es erzogen habe 😁

Es ist ein typisches Lückenfüller Studium also du weist nicht was du machen willst dann studier BWL. Außerdem soll es im Vergleich recht einfach sein das kann ich aber nicht beurteilen

Weil es ein Studium ist wo viele Leute machen, wenn sie nicht wissen was sie studieren soll.

BWL ist stumpfes auswändig lernen, das kann "jeder" so heißt es.

Deswegen macht man sich darüber lustig obwohl BWLér später meist sehr gut bezahlt werden : )

Sphil3ia  31.07.2020, 18:07

Naja, gut bezahlt nur, wenn man besonders gut ist und sich von den anderen abhebt.