Warum machen Jungs einen auf social media fertig?

9 Antworten

Das schöne am Internet, jeder kann mitmachen.
Das schlimme am Internet, jeder macht mit.

Es ist leider so gekommen das eben nicht nur kluge und richtige Antworten gegeben werden, sondern auch mehr und mehr das Gegenteil.
In der relativen Anonymität des Internets werden schnell und auch beabsichtigt Dinge gesagt die eben falsch und verletzend sind.
Das macht deine Aussagen nicht schlecht, aber man muss sich heutzutage eben mit sehr viel Meinung und weniger mit Fakten beschäftigen.

Mein erster Gedanke dazu ist das stereotypische Denken vieler Personen. Da draußen gibt es einige Leute, die eine genaue Vorstellung haben, wie ein Mann oder wie eine Frau sein sollte und jeder, der dann mit einer anderen Meinung kommt, wird dann oft nicht respektiert oder sogar mit Worten angegriffen. Die Rolle der Frau wird im stereotypischen Sinne oft als weniger belastet oder sogar als privilegiert gesehen, was leider die täglichen Herausforderungen einer Frau im Alltag komplett ignoriert. Im Internet ist man anonym jedenfalls größtenteils und das gibt seltsamerweise einigen oder sogar sehr vielen Personen die Sicherheit, frei beleidigen zu dürfen oder sich einfach nur respektlos verhalten zu dürfen, und wieso denn auch nicht? Es gibt ja bedauerlicherweise auch so gut wie gar keine Konsequenzen für diese Leute, sie haben nichts zu befürchten und genau dieser Punkt bringt meistens diese toxischen Gartenzwerge zu Vorschein, die ihren Kopf auf die Tastatur hämmern. Auch fehlt es vielen Leuten an Empathie oder sie können vielleicht allgemein sich nicht gut in andere hineinversetzten/andere verstehen. Das kann gewollt passieren oder auch einfach nur ein Resultat von Unwissenheit sein. Es gibt aber auch Personen, die tatsächlich noch nicht verstanden haben, dass wir auch in 2024 Geschlechterrollen technisch noch nicht auf einer Ebene sind, es gibt noch immer unglaublich viele Baustellen zu eben diesem Thema. Es ist okay, frustriert zu sein und diese Gefühle von dir sind mehr als legitim. Glaube mir, du bist mit diesen sicherlich nicht alleine auf dieser Welt ^^ ,es ist bedauerlich, dass Menschen im Allgemeinen (NICHT NUR MÄNNER!!) anderen keinen Respekt oder auch nur ein Fünkchen Verständnis gegenüber bringen können. Aber es gibt da draußen auch viele, die es können :)

Sie haben nen kleinen Enis und mieses Selbstbewusstsein und haben kein Gehirn - das ist meine Expertise.

Meistens können die auch nix und haben ein Mittelalter-Frauenbild. Hab leider auch kp was man dagegen tun kann, außer ihnen mit Logik zu kommen (mach ich immer, funktioniert aber leider nicht immer) oder du schlägst sie mit ihren eigenen Waffen = fieseren Beleidigungen. Das geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Amogus

Ich habe sowas glaube ich noch nie erlebt oder gesehen ...

So is es aber weil jeder im Internet anonym bleibt und die meisten Menschen die einen beleidigen or so haben meistens kein Selbstbewusstsein und haben Probleme die sie dann bei anderen rauslassen .

Aber ignoriere doch einfach solche menschen und blockier die wenn die so reagieren ,solche menschen haben nämlich einfach keine Aufmerksamkeit verdient.

Das Erlebe ich in vielen Foren, wo nicht nur ich, Fertig gemacht werde.

Obwohl die Vorschläge der anderen User in die gleiche Richtung gehen.

Ich versuche möglichst zivilisiert zu Kommunizieren.

Zu über 98% gelingt es mir auch.

Denn, ich will nicht beleidigt werden oder Fertig gemacht werden und tue es anderen Gegenüber auch nicht an.

So das man sich möglichst in Frieden trennen kann.

Ich bleibe aber auch bei meinen Standpunkten, die nicht Unbedingt dem Mainstram entsprechen.

Die Diskussions-Kultur die du Erfährst, oder auch nicht, ist leider Standart geworden.

Als Beispiel muss ich nur sagen: Das Grundgesetz ist keine Verfassung.

Was meinst was dann hier los sein wird.

Der Mensch ist nun mal Primitiv und trotz seiner Intelligenz kaum in der Lage vernünftig zu Handeln.

Entweder wird mantra-artig versucht dich Umzustimmen oder es wird deine Person wörtlich angegriffen.

Wobei ich Bodo Ramelow, noch MP in Thüringen, auf meiner Seite habe.