Warum lieber mit Männern reden?

5 Antworten

Männer neigen dazu leichter auf den Punkt zu kommen ohne lange Umschweife. Man weiß woran man ist und braucht nicht lange hinterfragen ob man es falsch verstanden hat. Sie sind Lösungsorientierter.

Frauen gelten und sind vielleicht auch zunächst vertrauensvoller, empathischer, einfach kommunikativer als Männer und vermeintlich fast ideale Ansprechpartner.

Die Geschlechter sind jedenfalls unterschiedlich sozialisiert, mit manchen Dingen wird man sich tendenziell eher an Frauen richten, bei anderen aber lieber an Männer.

Frauen nehmen oft mehr Anteil, beziehen damit allerdings leichter etwas auf sich persönlich, interpretieren stärker hinein, fühlen sich bei schwierigen Fragen leichter angegriffen.

Männer sind eher sachlich, direkt, distanziert, um Fairness bemüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nachvollziehen. Die meisten meiner Freunde sind männlich, so war es schon immer. Dabei entstehen die besten Gaming-Nächte o.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr offen und helfe gerne bei diesem schweren Thema!

Es ist subjektiv es gibt Frauen die wie Männer sind es gibt Männer die wie Frauen sind nicht jeder Mensch und jedes Geschlecht ist gleich es gibt 8 Milliarden Menschen auf der welt, nur die leute die du kennst findest du vielleicht sympathischer aber es gibt auch richtige schweine die das nur machen um dich rum zu bekommen.

Jedes Tier ist was das angeht gleich wen es etwas möchte kann es sich auch dafür ändern

Vlt weil sie oft direkter sind . Je nachdem worum es geht , ist das hilfreich

Lego242
Beitragsersteller

Ja glaube ich auch