Warum lesen 13 jährige Mädchen immer Yaoi Manga?

9 Antworten

Ich kann in dieser Sache nur für mich reden. Als ich mit Manga angefangen habe war ich noch (bin ich eigentlich immer noch xD) ein kleines unschuldiges Mädchen. Da war ich auch 12/13, bin jetzt mittlerweile 15. Ich habe noch nie ein Yaoi Manga gelese, habe es aber noch vor. Aber oftmals sind dies Geschichten sehr gut erzählt und behandeln auch, so wie in eigentlich jedem manga/anime, Probleme, die sie sich stellen müssen. Zudem finde ich es auch schön, dass es solche Mangas/Animes gibt, da die Animescene zeigt, dass es viele Weebs gibt die siwas unterstützen. Und das ist in unserer Zeit gerade sehr wichtig.

Und die 13 Jährigen finden es wahrscheinlich halt sehr süß mit den Beziehungen etc. und das Storybord ist oft auch wirklich gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yeojaileum  22.10.2021, 18:31

genau so wars bei mir auch lmao

Also bei mir war es wegen den Lovestorys, Yaois sind meistens mega romantisch und handeln fast ausschließlich von Liebe, egal in welcher Art und Weise.

Außerdem sind sexy Typen die super romantisch sind doch der Traum jeder jungen Frau oder nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit 9 Jahren Yaoi Manga ^.^

Hey hey als ich mit manga angefangen habe war ich 9 hab da aber eher sowas wie naruto gelesen zu Yaoi/Bl manga bin ich erst mit 14 aufmerksam geworden. Warum ich yaoi mehr mag als normalen romance kontent ist einfach weil, die beziehungen in bl viel intensiver und interessanter sind als bei normalem romance also es kommt auch darauf an wie reif man schon ist für diese manga weil bl meistens sehr intensive themen anspricht wie vergewaltigung und abneigung von der gesellschaft und suizid was man in anderen nicht so oft findet.

Woher ich das weiß:Hobby

yeojaileum  22.10.2021, 18:31

das mit den intensiven ist gut ausgesprochen und perfekt

Mein persönliches Lieblingsgenre ist auch BL, bin aber kein Mädchen und auch keine 13 mehr. Ich mag einfach die Storys, die sind vielfältig (wobei man trotzdem irgendwie ein Muster erkennen kann) und oft sehr spannend. Vielleicht finden sie das ja auch einfach nur süß. Ist ja eigentlich das selbe wie Romance Mangas, nur halt ohne weibliche Hauptcharaktere. Es gibt ja aber auch 13 jährige, die das nicht lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich bin zwar ein Junge und definitiv älter als 13, dochnoch stehe ich auch voll auf yaois and BL ich denke halt es ist eine ganz normale genre die manche sehr mögen und manche weniger und warum man sowas mit 13 liest keine ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung