Warum Leggings unter kurzer Hose, Rock oder Kleid?
Heute erst wieder gesehen: viele vor allem junge Frauen tragen unter Rock, Kleid oder Shorts Leggings.
Warum trägt man dann nicht gleich eine Strumpfhose, sondern lieber eine (dickere) Legging. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, sind die Füße, die frei bleiben...
Lieben Gruß 😊
13 Antworten
Bei Rock und Kleid mache ich das so gut wie nie. Bei einer Shorts manchmal. Ehr mache ich es das ich nur einen langen Pullover und eine Leggings anziehe.
ich denke mal, weil es so eine Art Modetrend im Moment ist, ich finde es auch schöner Feinstrümpfe unterm Rock zu tragen, ich besitze auch gar keine Leggins, und im Winter, wenn mir Feinstrümpfe unterm Rock zu kalt sind, dann ziehe ich eben eine Thermostrumpfhose unter meinem Rock an
weil sie eigentlich leggings tragen wollen, aber sich nicht trauen, ihren Po oder ihren Cameltoe zu zeigen.
Oder umgekehrt: Weil sie richtig kurze Röcke, Kleider oder Shorts tragen wollen, sich aber nicht trauen, ihre Beine richtig zu zeigen.
Wie rum auch immer: Ich bezeichne diesen look immer als gewollt und nicht gekonnt😉 Kenne den aber eher bei sehr jungen Mädchen, wo die Eltern sagen: "So gehst Du mir nicht auf die Straße", da ist dann das jeweils zusätzliche (überflüssige) Kleidungsstück der Kompromiss.
Leggins sind angenehmer zu tragen und gehen weniger kaputt. Und das unter Rock, Kleid und shorts zu tragen kann man machen, gibt dafür auch extra hautfarbene dünne leggins
Auf dem Fahrrad kann der Rock hochgenommen werden, ohne darauf sitzen zu müssen.
Das ist ziemlich praktisch.