Warum legen meine neuen Wachteln keine Eier?

2 Antworten

Unter idealen Bedingungen frühstens nach 8 Wochen, kann also noch kommen.

Wachteln benötigen Hochwertiges Futter d.h. mit viel Rohstoff. Sie sollten immer Zugang zu Frischem Wasser haben. Die Wachteln brauchen einen gemütlichen Ort zum Eierlegen und Ruhe (Wenn du Kinder hasst dann solltest du sie von den Wachteln eine weile fern halten). Es dürfen nur 6-8 Wachteln auf 5 m² gehalten werden. Bei weiteren Fragen solltest du im Internet nachschauen oder einen Profizüchter fragen.

Tomquans
Beitragsersteller

Im Grunde habe ich alles was eine artgerechte Haltung benötigt. Aber ich denke ich muss ihnen ein wenig mehr zeit geben.