...warum laufen viele Menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Keine Lust? Schlechte Umgebung? Vielleicht übernehmen sich Leute auch oder ihnen ist die Natur, abseits der Bildschirme, zu langweilig geworden. Ich verstehe es auch nicht

Weil das eben nicht jeder mag !

Je nach Wetter und Lust lauf ich auch mal extrem wenig, und wenn jemand was will kann er zu mir kommen. Ich guck halt wie es mir geht usw. je nach dem entscheide ich das. Man muss ja nicht ständig endlose Strecken latschen, der Körper braucht schon jede menge ruhe, das schadet nie :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...weil sie durch ihre allzu bequeme Lebensweise total verweichlicht geworden sind und den natürlichen Bezug zu ihrem Körper verloren haben!

Ich war heute wieder zu meinem Nordic-Walking-Waldlauf 2:20 h im Wald und draußen an der frischen Luft und habe mich auch bei 31° nicht davon abbringen lassen, mich zu Fuß zu bewegen, was die natürlichste Fortbewegungsart des Menschen ist! Und: Es war herrlich!

Unterwegs sind mir mitten im Wald zwei Menschen begegnet: Jedesmal Radfahrer mit einem E-Bike! Ich dachte mir: Die Leute sind schon so bequem geworden, dass sie nicht einmal mehr ihr Rad aus eigenem Antrieb fortbewegen können, geschweige denn, dass sie zu Fuß gehen! Einen Spaziergänger sehe ich so gut wie nie, und dies, obwohl ich stundenlang kilometerweit unterwegs bin! Es ist schon deprimierend!

Allerdings, einen Vorteil hat das Ganze: Ich habe den wunderbaren Wald für mich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Ich brauche auch nicht wandern oder spazieren gehen. Ich laufe lieber auf dem Sportplatz bei Ballsportarten oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie