Warum laufen Männer den Frauen hinterher, die kein Interesse haben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal angenommen, ein er steht auf eine sie. Dann ist es eigentlich schon zu spät, da er der sie erlegen ist und alles tun wird, um sie zu kriegen. Schließlich macht sie ihn glücklich ... oder er glaubt das zumindest.

Wenn sie es ihm nun leicht macht, wird er sie näher kennen lernen und sehr bald realisieren, dass er sich darin getäuscht hat, dass sie ihn so vollkommen glücklich machen kann, wie er vorher dachte. Er lässt sie also los.

Wenn sie ihn aber nun abweist, wird er nicht wissen können, dass sie ihn nicht glücklich machen kann und ihr in dem Glauben, sie sei die eine, die ihn glücklich macht, ewig hinterherlaufen. Zumindest solange, bis er eine neue sie kennen lernt, von der er glaubt, dass sie ihn glücklich machen kann. Und das Spielchen kann von Neuem beginnen.

Fehlt es bei ihm aber an Interesse an ihr, so macht es keinen Unterschied, ob sie ihn nun ignoriert oder nicht. Die umgekehrte Sichtweise gilt also nicht.

DschiGgy  20.02.2010, 22:05

Wie es dazu kommt, dass ein er auf eine sie steht, ist dann gleich eine Wissenschaft für sich ... ;)

Jessy74
Beitragsersteller
@DschiGgy

Komm, das kannst Du sicher auch noch erläutern :)

DschiGgy  24.02.2010, 20:15
@Jessy74

Ich wünschte, es wäre so. Das hätte mir sicher einiges an Leid und Peinlichkeiten erspart ...

man könnte das, was die männer da machen auch "umgarnen" nennen mit ein paar ignoranten eigenschaften. Also nach meiner Theorie ist das etwas einfacher. Der Mann hat es schon mindestens einmal geschafft durch hartnäckiges auftreten ein mädchen/Frau zu etwas zu überreden. Warum sollte man glauben, dass es bei dir so nicht geht. Du bist ja immerhin eine Frau.
Zu deiner theoretischen vorgehensweise. Es gibt ja entweder aktive ( darunter fallen auch die, die du nicht loswirst ) oder passive Menschen/Männer.
Der Passive Mann ist auf einen Hinweis von dir angewiesen (z.b. zuzwinkern :p ), weil er die Frau will, die ihn will. Wenn du ihm also nicht zeigst, dass du interesse hast, kommt es ja gar nicht dazu, dass er in deinen händen liegen kann.

Der Aktive Mann wird sich dir auf jedenfall in den schoß legen, bringt also nix.

Da ist oft der Weg das Ziel! Wenn sich die "Beute" kampflos ergibt, ist das nicht so befriedigend. Der Jagdtrieb und die Neckereien mit dem Ganzen Hin- und Her sind ja auch reizvoll. Aber auch das kann man / Frau übertreiben - igendwann reichts dann auch dem Besten "Jäger".

Also mein bester freund meint immer, dass es dann eine Herausforderung ist und er sich damit etwas beweisen kann..

marlylie  20.02.2010, 17:56

fragt sich nur, was er sich damit beweisen will...

das ist der tiefvergrabene Jagdinstinkt bei männern, die geistg nicht gelernt haben, dass manche frauen sie einfach nicht haben wollen, so nach dem motto:

die erlege ich doch - irgendwie...;-)