Warum lassen viele Männer die Klobrille oben?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es der bequemste und einfachste weg ist

Ich bin weiblich und lasse den Klodeckel oft oben wenn ich z.b im Krankenhaus oder Kliniken bin. Fasse generell das Klo dort ungern an und deswegen lasse ich den deckel immer gleich oben. Ansonsten bei mir zuhause wird er immer zu gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist der Deckel immer zu und ich pinkel sogar im sitzen, weil ich das viel entspannter finde. Und ich bin sogar ein Mann.

Ach ja, und einige Freunde, weiblicher Natur, lassen den Deckel immer auf, was mich tierisch aufregt...und nein, ich habe keinen Ordnungszwang, aber trotzdem stört es mich.

Nur mal als Tip am Rande, siehe Video

;-)

Ich habe auch schon gehört, warum geben die Frauen den Deckel immer wieder runter????

Also man kann es von beiden Seiten sehen.

Habe zum Glück das Problem nicht, meiner setzt sich zu Hause brav hin, wenn nicht muss er es putzen.

CrazyDaisy  14.12.2009, 12:58

Weil man sonst ja keinen Deckel bräuchte. Und damit die Katze nicht reinfällt, der Hund nicht draus säuft, weil es ordentlicher aussieht, das Wasser nicht so schnell verdunstet und weil man sich auf einen geschlossenen Deckel auch mal setzen kann.

Warum werden Klobrillen mit Deckel verkauft, wenn ihn keiner benutzt?

Maxima09  14.12.2009, 13:04
@CrazyDaisy

stimmt nicht ganz, ich habe schon oft Toiletten gesehen, die keinen Deckel haben - Mc`Donald´s, in Einkaufscentern usw.

CrazyDaisy  14.12.2009, 13:47
@Maxima09

Ich bin hier von privaten Toiletten ausgegangen, nicht von öffentlichen. Auf öffentlichen Örtchen treiben sich ja weder Kleinkinder noch Haustiere herum - im Normalfall jedenfalls.

tanztrainer1  19.12.2009, 22:06
@CrazyDaisy

Genau, unser Hund würde draus saufen. Unsere Katze geht aber auch auf das Klo zum Pinkeln und wenn der Deckel zu ist, pinkelt sie daneben! Egal wie ichs mache, ist es blöd.

Diese Frage kann ich locker aus eigener Anschauung umkehren. Da ich es satt hatte, mir das Maul fusselig zu reden, gibt es in meinem Haushalt nur noch Toilettendeckel, die sich automatisch schliessen. Nun haben auch meine Damen das begriffen. Ich finde es im Übrigen als Mann unverschämt, im Stehen zu pinkeln und meiner Frau die Reinigung der verspritzten Toilette zu überlassen. Gleiches gilt für die Benutzung der Toilettenbürste.