Warum lassen sich Frauen lange Fingernägel wachsen?

19 Antworten

Weil es schön und gepflegt aussieht. Und das man damit nicht arbeiten kann stimmt nicht. Ich arbeite seit Jahren damit und mache auch meinen Haushalt. Und es gibt tatsächlich sehr viele Männer die es schön finden. Ich habe lange Gelnägel díe ich immer mit Bunter Spitze und Muster trage und ich bekomme verdammt viele Komplimente von Männern über meine Nägel. Ich arbeite im Einzelhandel (Elektronikmarkt - Männerladen) an der Information und ab und an an der Kasse und habe am Tag viele Männer die mich auf die Nägel ansprechen. Und mein Mann sucht mit mir zusammen Farbe und Muster aus wenn ich mir die Nägel mache.

Lange, gepflegte Nägel können sehr schön sein, aber praktisch wären sie für eine eher handwerkliche Frau wie mich nicht. Wenn ich aber in amerikanischen Supermärkten immer wieder beobachtet habe, wie geschickt die Kassendamen über ihre Tastatur geflogen sind, mit Nägeln so lang wie eine Geierkralle, da hab ich schon echt das Zweifeln angefangen, ob auf meinem Kassenzettel wirklich alles richtig ist. Bemerkenswert, welches Talent diese Damen dann entwickeln!

Das sind schlichtweg Waffen.

(Anders kann ich es mir nicht erklären, da es ziemlich dämlich aussieht und auch ansonsten sehr unpraktisch ist)

knusperfrau  01.05.2010, 19:53

Diese Erklärung ist einleuchtend.

Das ist so eine der Fragen, deren Antwort selbst ich als Frau nicht finden kann. Lange Fingernägel sind, sorry Mädels, häßlich. Denn, ob gewollt oder nicht (ich tippe mal auf Letzteres) sammelt sich Dreck unter den Nägeln und das ist eklig hoch 10. Allein das ist schon ein zwingender Grund für mich, sie regelmäßig zu kürzen.

Und mir stellte sich auch noch kein Mann vor, der es klasse fand, den Rücken zerkratzt zu bekommen, im Gegenteil.

NikaJoy  15.05.2024, 21:06

Die meisten Männer finden es klasse wenn der Rücken zerkratzt wird. Wie kommen sie darauf daß es Männer stört. Lol

Entdeckung  01.05.2010, 20:23

Na ja, aber, man sagt,... es soll doch tatsächlich Männer geben ... die sich auspeitschen lassen und dafür sogar noch bezahlen ... und nicht zu knapp ... es heißt dass diese mit Peitschen bewehrte Damen hohe "Honorarsätze" hätten .

e

knusperfrau  01.05.2010, 20:36
@Entdeckung

Ja gut, die haben einen Fetisch. Aber "normale" Männer mögen das nicht (meine Erfahrung).

David0815  02.05.2010, 01:37
@knusperfrau

Ich glaube auch nicht, dass es so viele Masochisten wie Frauen mit "Freddy-Krüger-Gedächtnis"-Nägeln gibt.

Ja wenn sie das mal machen würden.

Das wäre ja noch schön. Gepflegte Fingernägel sind ja nicht zu verachten.

Viel schlimmer sind diese künstlichen Dinger, denen man das Künstliche auch noch ansieht.

French oder so...

Man (Frau) kann die Fingerchen sehr nett bepinseln und mit Glitzergedöne stylen. Oder dem männlichen Gegenstück den Rücken verkratzen (es gibt tatsächlich welche, die stehen drauf).