Warum lassen karotten nach dem einpflanzen das grün hängen?

2 Antworten

Karotten soll man nicht vorziehen.

sondern nur säen

aber ich hab es auch schon gemacht. Wenn du an einem warmen Tag bei Sonne versetzt ist es logisch dass sie die Blätter hängen lassen.

Wenn ich das mache, dann decke ich diese entweder mit einem Vlies ab, oder aber mit Unkraut, das schützt sie für die Übergangszeit.

Du must damit rechnen, dass die Karotten die man versetzt hat nicht gerade wachsen. Sie werden mehrere Enden ausbilden und sind dann schwer zu schälen.

Problem wenn man sie sät, kommt gerne eine einzige Schnecke und grast die sehr jungen Pflanzen in kürzester Zeit ab.

Das nächste Problem ist, dass das Kraut von Karotten sehr langsam wächst, daher ist es anfangs auch schwer das Unkraut dazwischen zu jäten.

Also wie man es macht es ist schwierig mit Karotten.

WAYKOW  09.06.2024, 20:31

FRAGE hast du Zwiebeln neben die Karotten gesetzt? Zwiebel und Karotten gehören immer zusammen. Karotten schützen Zwiebeln Zwiebeln schützen Karotten. Ansonsten ist die Gefahr groß dass sich Würmer über die Karotten hermachen.

Weil die feinen Wurzeln, die Wasser aufnehmen, offenbar abgerissen wurden.

DoK2107
Beitragsersteller

Das habe ich vermutet....