Warum lässt sich Tchibo nicht mehr öffnen bzw. wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Seite zu öffnen? Diese könnte noch hilfreich sein.

Hast du kürzlich irgendwelche neuen Programme installiert, die da unter Umständen etwas blockieren?

Möglicherweise ist auch dein Virenschutz dafür verantwortlich. Deaktiviere diesen testweise mal für einen Moment vollständig.

Trifft nichts von beidem zu, dann versuche mal, die Website über dein Handy zu öffnen. Achte darauf, über WLAN anstatt über mobile Daten verbunden zu sein. Klappt es auch darüber nicht, dann wird es wohl aus irgendeinem Grund an deinem Netzwerk liegen.

Liegt es an deinem Netzwerk, dann hilft vielleicht schon ein Routerneustart. Es würde mich andernfalls wundern, wenn dort irgendetwas eingestellt wurde, was die Seite blockiert. Es sei denn, du hast selbst irgendwelche Anpassungen im Router-Interface vorgenommen.

cokaise
Beitragsersteller

Hallo Lukas, es kommt keine Fehlermeldung es steht auch im Tab Tchibo - Kaffee, Mode...usw. aber die Seite bleibt einfach leer. An einem anderen Laptop im gleichen Wlan-Netz funktioniert es. Installiert habe ich an dem Laptop an dem es nicht funktioniert gar nichts, daher ist es mir ein absolutes Rätsel

Lukas  01.12.2021, 15:00
@cokaise

Hast du das mit dem Virenschutz probiert?

cokaise
Beitragsersteller
@Lukas

Hab den Hinweis von heizfeld getestet und jetzt geht es wieder - vielen Dank

Hallo,

Gib doch mal tchibo bei Google ein und wähle eine der seiten die google dir anbietet. Ist das möglich?

lg

Harry

cokaise
Beitragsersteller

hab ich auch schon probiert, mit dem selben Ergebnis: im Tab steht Tchibo -Kaffe, Mode, Möbel....usw aber die Seite bleibt leer, keine Fehlermeldung nichts, die Seite bleibt einfach weiß

cokaise
Beitragsersteller
@heizfeld

jaaaaa vielen Dank jetzt funktioniert es wieder

heizfeld  02.12.2021, 10:44
@cokaise

YEAH!! Erfolg auf der ganzen Linie! Siegersternchen!