Warum lässt man noch Konkurrenz so?

4 Antworten

Es gibt viele die noch Glauben, dass es sich in den Bäckereien noch um selbst gebackenes Brot handelt. Ist leider nur noch sehr selten der Fall :/

Entweder sind es Filialketten, Franchise Unternehmen oder Unternehmen die alles Zentral backen und in die Filialen liefern.

Dazu kommen noch die meisten Teiglinge aus China.

Ontopic:
Die "Bäckereien" leben auch vom vor Ort Service. Wie das schnelle Belegen von Brötchen oder Kaffee.

bei mir gibt es nur Brot von privaten Bäcker

alles andere ist aufgewärmter china-Müll-Abfall

psadad298
Fragesteller

Wer garantiert dir das ?

pallmall1966  14.10.2021, 15:35
@psadad298

ich schaue dem Bäcker über die Schulter, wenn ich Zeit habe und wir zusammen ein Bier trinken

p.s. kenne meinen Bäcker privat

Weil wie in einer freien Marktwirtschaft leben stellt sich die Frage nach einer Zulassung nicht.

Niemand hat diese Konkurrenz explizit bzw. im Einzelfall genehmigt.

Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Jeder kann wo er will einen Laden seiner Wahl eröffnen.