Warum lädt ein Vape bei unter 2% nicht mehr auf?

1 Antwort

Hallo Matthias113

Das ist natürlich sehr ungewöhnlich und sollte so nicht passieren und auch in keiner Anleitung stehen.

Die Elektronik in deinen Vaporizer/Akkuträger sollte den Akku nur soweit entladen können, das ein sicherer Zustand des Akkus erhalten bleibt.

In der Regel kann der Akku nur bis ca. 3-3.2V entladen werden. Bei 2-2.5V gilt der Akku als tiefentladen und darf aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Matthias113
Beitragsersteller

Habe mir jetzt einen neuen bestellt von Flowermate und versuche den anderen zurück zu schicken weil die Verantwortung ihn für die komplette Lebensdauer des Gerätes immer schauen zu müssen ob er voll ist und ihn auch immer im Urlaub oder wenn man mal eine Pause macht trotzdem aufzuladen das er nicht kaputt geht das kann echt nicht sein und weis wirklich nicht was die sich dabei gedacht haben.