Warum starten Apps beim Wechsel zwischen 2 verschiedenen immer neu?

2 Antworten

Das liegt wahrscheinlich am RAM. Dein Handy hat nur 3 oder 4 GB. Das ist heutzutage nicht wirklich viel.

Wenn du eine App zum ersten Mal startest, wird das Programm von deinem Speicher in den RAM geladen - denn der ist schneller. Allerdings braucht auch Android selbst bereits einiges an RAM. Dadurch wird der wahrscheinlich bereits mit einer App komplett voll sein. Wenn du dann eine andere App startest, wird die alte App aus dem RAM gelöscht und beim nächsten Start wieder von vorne geladen.

Da kannst du leider auch nicht wirklich etwas dran ändern. Heutzutage sind eher 8 bis 12 GB RAM normal

FabianTrentmann
Beitragsersteller

Ok, schade. Aber Dankeschön.

Ein A21s ist halt nicht aufs gaming ausgelegt. Und mit zu wenig RAM funktioniert dass erst recht nicht