Warum lackieren sich Frauen die Nägel?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

damit sie beim Geschirrspülen nicht Aufweichen .-)) also Selbstschutz...

ich duck mich jetzt mal lieber :-))

BELLA64  01.12.2008, 19:47

Hast dich aber im richtigen Moment geduckt, eine Frau die sich die Nägel lackiert, wirst du kaum Geschirr spülen sehen :-)))

andreas48  01.12.2008, 19:49
@BELLA64

aber davor tat sie es und danch tut sie es wieder :-))

Weil es genau wie das Schminken eine Art "Maske" - sich verstecken ist. Es besteht der Glaube, das man deswegen selbstsicherer ist. Ist zwar vollkommener Blödsinn, aber es hilft die Gedanken besser zu fokussieren. Schade, eigentlich!

Weil es irgendeine berühmte Frau mal vorgemacht hat und es jetzt alle toll finden... jedenfalls fast alle Frauen. Ich persönlich finde es hässlich und unnötig. Noch viel schlimmer sind diese künstlichen Fingernägel.

Weil wir denken, es sähe gut aus (darüber lässt sich allerdings streiten ;) ). Und weil es auf eine Weise Spaß macht :)

Naruto294  20.11.2021, 22:56

Also ich finde es mega abturn.

Weil es bei manchen schön aussieht!

heikephs  01.12.2008, 19:46

Ich empfinde es nicht als schön!

OSQuest  01.12.2008, 19:46

Frauen schminken sich aus Höflichkeit