Warum kriegt man beim niesen Gänsehaut? eine Art Reflex?

1 Antwort

Ich stelle mir vor, dass man mit dem Niesen schlagartig eine große Menge warme Luft aus dem Körper befördert, und dadurch einen kurzfristigen, sonst kaum merkbaren Mini-Fröstelschock erzeugt.

Aber wie gesagt, ich vermute das nur. Muss aber nicht stimmen.

Aber bekanntlich sind ja Wahrheiten einer Diskussion nicht zuträglich, gemeinsames Spekulieren dehnt die Diskussion aus, ein einziger Wissender kann sie schlagartig beenden. Er ist also eigentlich eher ein Spielverderber!!!