Warum kriegen die asiaten trotzdem mehr Kinder?

4 Antworten

..... weil sie keine Rentenversicherung haben und die Kinder für die Alten sorgen müssen. Das hat nichts mit der Zeugungsfähigkeit zu tun.

1. Was sind für dich Asiaten? Laut Erdkunde könnten das Russen, Inder, Chinesen, etc. sein.

2. Bist du dir "sicher", dass diese Gruppe mehr Kinder bekommt? Hast du dir Quellen, etc. dazu durchgelesen?

3. Oft gibt es auch kulturelle Unterschiede, die dazu führen. Ich manchen Regionen sind Frauen zB immer noch nicht den Männern gleichgestellt. Arbeitende Frauen haben weniger oder gar keine Kinder als eine Hausfrau.

4. Bildung und Aufklärung spielen natürlich auch eine Rolle. In vielen Regionen wird deutlich häufiger als in Europa ungeschützter Sex vollzogen.

1crassko1
Beitragsersteller

Naja ich hab jetzt so in Richtung China gedacht

Und du hast meine frage Grade eig ganz gut beantwortet. Dankeschön ^^

Und nein ich hab jetzt keine direkten Quellen aber ich bin mal davon ausgegangen das in China zum Beispiel die Bevölkerung schon sehr hoch ist.

"Sexualtrieb" ist nun mal nicht nur hormongesteuert, z. B. auch kulturelle Einflüsse sind da von wesentlicher Bedeutung ...

Und (mal ganz provokativ gefragt): Was hat denn (zumindest in unserer heutigen Gesellschaft) Sexualtrieb mit Fortpflanzung zu tun?

Wenn europäische Menschen weniger Kinder bekommen als Asiaten, liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht daran, dass sie seltener Sex haben, sondern dass der Sex (z. B. durch Verhütung) seltener zur Schwangerschaft führt ...

Wie viele Kinder man bekommt hängt eher von anderen Faktoren ab als, ob man jetzt jeden Tag "Lust" hat, oder nur einmal die Woche, das kommt auf Dauer sowieso aufs gleiche hinaus.

Die erwähnten Körpermerkmale würde ich auch nicht ausschließlich auf den Testosteronspiegel zurückführen, das sind teilweise auch einfach Adaptionen an die Umwelt.