Warum kriechen junge Regenwürmer an der Fassade hoch?

2 Antworten

Sie wollen ein neues Revier suchen weil das alte Überbevölkert ist.

https://forum.mein-schoener-garten.de/viewtopic.php?t=32460

Das scheinen keine Regen- sondern (sehr ähnliche) Kompostwürmer zu sein.

Eine andere Alternative wären nach Recherche Ringelwürmer, die bekannt dafür sind, bei starken Regenfällen zahlreich Fassaden hochzuklettern - aber ich traue es Dir zu, diese von Regenwürmern zu unterscheiden (haben zB Beine 🙂).

Und: Ja, Deine Erklärung trifft natürlich zu - sie retten sich vor dem Ertrinken.

michi57319
Beitragsersteller

Herzlichen Dank 😃