Warum koten sich Menschen plötzlich ein?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Durch Schock, Trauma in einer aussergewöhnlichen Notlage kann es dazu kommen, dass der Schreck auf den Darm schlägt, die Person Durchfall bekommt, von einer Minute zur Anderen.

Auch bei einem Unfall, Herzinfarkt, Schlaganfall kann das unwillkürliche Einkoten erfolgen, die Person kann das nicht unterdrücken und beherrschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Inkontinenz - das ist eine Krankheit bei der man die Schließmuskeln nicht kontrollieren kann.

Recherche:

Inkontinenz bezeichnet die fehlende oder mangelnde Fähigkeit des Körpers, Urin oder Stuhl zu halten und kontrolliert abzugeben. Folglich kommt es zu einem ungewollten Urinverlust (Harninkontinenz) oder Stuhlabgang (Stuhlinkontinenz). Häufig tritt eine Inkontinenz als Nebenerscheinung einer Krankheit auf.

Woher ich das weiß:Recherche