Warum kosten soviele Pullover bei vielen Marken 100€?

4 Antworten

Weil die Hersteller gemerkt haben das Verbraucher auch bereit sind für Kunstfasern aus Erdöl ähnliche Preise wie Textilien aus Naturfasern zu zahlen bereit sind - selber Schuld.

Deniz4514  26.04.2023, 18:06

Kunstfasern sind in bestimmten Eigenschaften Naturfasern überlegen.

GrandVoyager  26.04.2023, 18:13
@Deniz4514

Ach so, na dann freue ich mich darauf dass das bald noch viel mehr Menschen so sehen, damit die Preise der Naturfasern in den Keller gehen. Allerdings denke ich das ich mir zuvor eine eigene Schafherde anschaffen müsste, um das noch zu meinen Lebzeiten erleben zu können.

Deniz4514  26.04.2023, 22:58
@GrandVoyager

Die Werden aber nicht zurückgehen, da der Jährliche Bedarf an Textilfasern steigt. Zwar am stärksten im Bereich Polyester, aber auch Baumwolle verzeichnet eine jährlichen Mengenzwachs von ca. 5%. Außerdem ist die Landwirtschaftliche Fläche Begrenzt.

Weil man meist für das Geld eine gute bis sehr gute Qualität bekommt. Würde man gute bis sehr gute Qualität zu einem sehr günstigen Preis anbieten würde das das dem Gesetz der Wirschaft von 1894, was bis heute gültig ist, widersprechen.

Das Gesetz der Wirtschaft :

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten … Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele das Zahlen, einfach nur um Markenklamotten zu tragen z.B. wegen Statussymbol und so.

Man kann die auch für weniger Geld gebraucht kaufen z.B. auf Vinted oder so, ist auch besser für die Umwelt :)

Weil der Markenname so teuer vermarktet wird.

Die Pullis werden wie bei den noNames allesamt in Billiglohnländern hergestellt.