Warum kosten Kartoffeln bei Netto auf einmal fast das Doppelte?

4 Antworten

Oft liegt es daran, dass es neue Kartoffeln sind (neue Ernte), die sind immer teurer als die Lagerkartoffeln.

Bei uns kosten sie überall so viel. Grund könnte sein,dass vor kurzem der Pestizidskandal war? Die vielen Rückrufe reduzieren ja die zur Verfügung stehenden Kartoffeln. Somit steigt auch der Preis. So ist jedenfalls meine Vermutung.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Ok, ich war halt dann beim Türken, da kosten die ganz normal 3€, deswegen hat mich das gewundert.Werde mal beim nächsten Mal die Preise in anderen Supermärkten testen.Der Skandal ging irgendwie an mir vorbei, aber ich war auch einige Wochen im Urlaub.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Ich hab gerade gegoogelt, aber finde nichts von diesem Skandal, den du erwähnst.Hast du da mal einen Link für mich?

Der Preis für Netze hat weltweit angezogen

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Aber so extrem doch nicht.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller
@Kevinum

Ich war dann beim Türken, da hatten die noch einen halbwegs normalen Preis mit (etwas über 3€)