Warum kommt von FIFA jedes Jahr ein neues Spiel raus, anstatt man jedes Jahr ein riesiges Update macht?
Ich wollte schon immer FIFA 23 spielen, aber mir wurde klar, dass ich jedes Jahr neu 70 Euro für den Scheiß ausgeben muss, anstatt einfach ein großes Update vom heutigem Jahr ins Spiel kommt. Ich hätte es lieber, dass bei FIFA 22 ein großes Update kommt und dann ist es FIFA 23. Dann muss man auch nicht jedes Jahr so viel Geld ausgeben.
Wer stimmt mir zu?
17 Stimmen
9 Antworten
Mach's wie ich. Ich spiele heute noch FIFA 99, allerdings auf einem alten XP-Rechner. Auf den neuen Geräten funktioniert es nicht mehr. Du kannst doch FIFA 22 spielen, bis es neue Stars gibt oder ein neues Betriebssystem.
Warum sollte EA das denn nicht tun, wo doch so viele dafür zahlen? Allerdings wird es kein neues FIFA mehr geben.
Supi, du hast erkannt was EA seit Jahren mit Fifa abzieht.
Es kommt jedes Jahr ein neues Spiel, damit du jedes Jahr ein neues Spiel der Firma kaufst und diese ihren Gewinn erhöht.
Aus dem gleichen Grund gibt es auch in absurd kurzen Abständen neue Smartphones, Notebookls und vieles andere auch. Es spült mehr Geld in die Kassen.
Ist der Sinn davon nicht der, das jedes Jahr Geld für ein "neues" Spiel ausgegeben werden muss? Man könnte natürlich ein Update machen, aber dafür könnte man eben kein Geld nehmen.
Und genau das ist ja der Sinn hinter dem vorgehen. Man würde auch bei dem Mittelweg wohl weniger Geld einnehmen, als wenn man "neue" Spiele rausbringt, und somit ist das gesteckte Ziel nicht erreicht.
Sicher kann man das. DLCs und Season Pass sind die Worte dafür. Allerdings wären die Kunden wohl nicht bereit dafür genauso viel wie für ein vermeintlich ganz neues Spiel auszugeben.