Warum kommt Rauch aus meinem MacBook Air?

6 Antworten

Bringe das Ding zum Techniker oder rufe direkt beim Hersteller an, hast doch Gewährleistung außerdem, bei den neuen Samsung Note 7 passieren ja auch solche Dinge, schließe den nicht mehr ans Akku und lasse ihn aus am Besten

TomBeerens  12.10.2016, 08:32

Leider kann man bei einem MacBook noch so einfach den Akku wechseln wie bei einem herkömmlichen Laptop. Von daher lädt es immer den Ali mit, wenn der Rechner am Strom hängt.

Eine Erklärung wäre, dass das MacBook zuvor Staub oder ähnliches "eingeatmet" hat, der beim Anlaufen des Lüfters wieder ausgetreten ist.

Sollte es jedoch tatsächlich Rauch gewesen sein, wäre das kein gutes Zeichen. Gefährlich wird es, wenn der vom Akku kommt. Fühlt sich das Gerät an der Unterseite warm an, auch noch nachdem es eine Weile ausgeschaltet war?

Wenn das Phänomen nicht mehr auftritt, das Gerät sich ansonsten normal verhält und sich nicht übermäßig erwärmt, brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen. Ansonsten, ab zum Apple Store damit (oder zum autorisierten Service Provider)!

Zum nächsten Apple Store bringen, Rechnung nicht vergessen - du hast noch Garantie.

Davi19
Beitragsersteller

Sicher? Gilt die bei Apple nicht nur für 1 Jahr?

Teddy42  11.10.2016, 23:44
@Davi19

Es gelten jeweiligen - Garantie/ Gewährleistungansprüche des Landes. Nachzulesen in den AGB's von Apple.

BenzFan96  12.10.2016, 17:50
@Teddy42

Wenn das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde, bringt die zweijährige Gewährleistung auch tatsächlich was.

Bei anderen Händlern müsste man evtl. selbst nachweisen, dass das Gerät bereits zum Kaufzeitpunkt fehlerhaft war, was in der Praxis selten möglich sein dürfte.

Wow, sofort Strom weg und sicher verwahren! Das Teil hat es hinter sich. Du kannst es natürlich noch mal durchecken lassen aber arbeiten würde ich damit nicht.

Mein Beileid, cheers

Wenn es plötzlich ausgeht und dann raucht. Ist es wohlmöglich überhitzt.
Hattest du es auf einer geraden Fläche?

Davi19
Beitragsersteller

Nein, allerdings war er auch nicht "warm".