Warum kommt nach Lachen Weinen?

2 Antworten

so genau weiß man das noch nicht. es gibt aber neuere studien die nahelegen, dass das weinen eine art schutzmechanismus des körpers ist, wenn gefühle zu stark werden. wenn man zu traurig ist ist weinen ja selbstverständlich, aber auch wenn man sich also zu doll freut, sich am totlachen ist oder sich fürchtet kann weinen die emotionen wieder etwas ins gleichgewicht bringen. meistens gehts uns nach dem weinen ja wieder etwas besser, man fühlt sich wieder ausgeglichener.

Ich denke nicht, dass das so ist. Jedenfalls nicht zwangsläufig.