Warum kommt jeder weiter als ich?

5 Antworten

Nö wieso ? Als ob Heirat und Kapital der heilige Gral seien. Das wird dir doch nur eingetrichtert. Drogen nehmen Menschen schon seit je her. Selbst Delphine berauschen sich an Seeigeln. Ameisen auch und so gibt es viele weitere Lebewesen. Das der Mensch Drogen konsumiert ist eher natürlich. Das es traurig sein soll oder als traurig verschrien ist zeigt eigentlich wie desolat viele Menschen überhaupt denken. Es ist einfach absoluter Blödsinn. Wenn dich der Konsum natürlich in eine ABhängigkeit stürzt o.a. ist das erstmal nicht so toll, aber es ist jetzt auch nicht so als ob es nicht Synergieeffekte zwischen dem Konsum, Drogenkonsum, der Gesellschaft, dem gesellschaftlichen Bild etc. bestehen. Also total Banane so zu denken. Viele die heiraten, naja.. wir wissen wie der Satz weiter geht ;)

Doktormythos2
Beitragsersteller

Ja ich will aber wenigstens da raus und mehr mein eigenes Ding machen, weil bis jetzt leiten mich die Drogen weiter.

HagbardCeline88  20.09.2024, 20:30
@Doktormythos2

Also wenn du da Suchtthemen hast, dann schau doch mal ob du ne örtliche Selbsthilfegruppe findest und lässt das ganze von nem korrekten Therapeuten begleiten. Meleste dich jez an hast vielleicht in nem halben Jahr n Therapieplatz. Vielleicht geht sowas auch schneller. Was dir aber sicher echt helfen wird ist Sport. Tu dir doch den Gefallen hol dir etwas Musik und schau das du dich bei ner Mukkibude anmeldest und sagst dir alle 2 Tage machst du da was. Die erste Zeit is hart, dann gehts besser und dui wirst merken, zusammen mit Ernährung, wirds dir dann was besser gehen :) Der Rest kommt doer eben nicht. Unsere Gesellschaft ist eh so lala.. schau doch wie viele Single sind. Oder wieder sind. Das hat auch seinen Grund.

Es ist okay, sich manchmal verloren zu fühlen, besonders wenn man sich mit anderen vergleicht. Jeder hat sein eigenes Tempo im Leben. Es ist nicht schlimm, Umwege zu gehen oder später zu starten. Wichtig ist, dass du dich auf dich selbst konzentrierst und kleine Schritte in Richtung deiner Ziele machst. Es ist nie zu spät, etwas zu ändern.

Ja ist traurig, aber Selbstmitleid hilft dir da jetzt auch nicht weiter. Du hast immerhin das Problem schon erkannt, musst es jetzt nur noch ändern

Doktormythos2
Beitragsersteller

Ja ist so. Mein Herz ist noch nicht verdorben. Ich kriege es hin.

HagbardCeline88  20.09.2024, 20:23
@Doktormythos2

Ja genau, am besten du nimmst jetzt hart das Fokus Heirat und den 0815 kapitalistischen Werdegang in den Fokus. Amen :D

HagbardCeline88  20.09.2024, 20:28
@Doktormythos2

Ja man, jung mach dir keinen Kopf. Dat gehört halt dazu, die ups und downs. Hatte auch meine rfahrungen udn bin auch dankbar für. Manch einer wird mit 80 noch grün hinter den Ohren sein :D

Je nach Alter ist das für mich traurig.

lg

Solange du glücklich damit bist, ist alles gut ✌️

Doktormythos2
Beitragsersteller

Nein bin ich nicht...ich will nicht immer vom Staat leben und irgendwann mein einiges Ding machen.