Warum kommt im Moment eigentlich so viel Matratzen-Werbung?

Ich habe das jetzt mal aus dem Internet.
(macht man eigentlich nicht ;) - (TV, Werbung, Matratze)

7 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen, hört ja auch gar nicht mehr auf. Aber selbst wenn der ein oder andere behaupten sollte, dass das alles nur Marketing sein würde, kann ich das Gegenteil behaupten.

Habe mir vor längerem die Emma Matratze gekauft, weil ich sie auch in der Werbung und auf anderen Kanälen gesehen habe und sie ist wirklich top! Auf jeden Fall hält sie alles was in der Werbung versprochen wurde.

Bei anderen Matratzenherstellern kann ich das nicht beurteilen.

Bei bett1 hatte ich allerdings auch schon eine Matratze bestellt und die war die reinste Katastrophe. Hier wurde nicht gehalten was mir versprochen wurde.

Weil.matratzen im Handel total überteuert sind und die matratzenmafia alles daran setzt neue Anbieter auszuhebeln. Daher die online Verkäufer.

Die Matratzen Geschäfte an deiner Ecke kannst alle in die Tonne klopfen

Schaut euch doch mal die Bilder der Matratzen, der im Moment werbenden Anbieter an. Da fällt einem sofort auf das dies alles die selben Produkte zu anderen Preisen sind. Ich gehe davon aus das alle Produkte von Casper, Emma und co. Von ein und dem selben Hersteller kommen. Für diese Annahme reichen mir die Bilder der Produkte. Die Werbeindustrie spielt uns hier mal wieder einen Mummenschanz der Extraklasse vor. Wer Interesse an eine dieser Matratzen hat, sollte die Preise auf den jeweiligen Webseiten vergleichen.

Hallo Sveniano,

Ich habe jetzt schon des öfteres gelesen, dass das mit dem Gesundheits-trend zu tun hat. Menschen machen sich immer mehr Gedanken über ihre Gesundheit. Mit Sportklamotten, gesundem Essen, Fitnesscentern, Diäten, Ernährungumstellungen etc. seien die Menschen auch darauf aufmerksam geworden, wie wichtig schlaf ist.

Und genau wie aus Smoothies, Sportswear und Co. ein Lifestyle Trend geworden ist, sind es jetzt auch die Matratzen. Diese ganzen Start-ups haben das bespürt und die Chance ergriffen.

Liebe Grüße

Renate