Warum kommt Helene Fischer aus tiefes Russland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Helene Fischer ist in Sibirien geboren. Also russische Abstammung.

Ihre Großeltern Wolgadeutsche wurden im Zweiten Weltkrieg nach Sibirien deponiert.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

also, biologisch gesehen ist sie biodeutsche?

Pinkdot1968  26.05.2023, 22:56
@DICKERKLOPS

Was ist denn "biodeutsch" ? Im 2. Weltkrieg war das mal das Land, dann wieder das andere, dann wieder das... usw usw. Hat sich alles vermischt. Und egal, woher jemand kommt, es kommt doch letztlich auf Charakter und Persönlichkeit an.

cuttiepie  27.05.2023, 06:27
@DICKERKLOPS

Ich würde sagen deutsche mit russischen Wurzeln. Ihr richtiger Name ist ja eigentlich Elena Petrovna.

Chris1202  23.09.2023, 07:08
@cuttiepie

Das stimmt nicht. Das ist ein Gerücht, das sich immer noch hält. Selbst in Russland hieß sie schon Helene Fischer

Sie ist 1984 mit ihrer Familie von Sibirien nach Deutschland übergesiedelt.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Warum dürften sie das? Ist ihrer Familien in der DDR gezogen?