Warum kommt Disney Plus erst so spät nach Deutschland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat lizenzrechtliche Gründe. Die Inhalte, die in Disney+ sind sind noch an andere Firmen lizensiert (Netflix, Sky, Amazon oder sonstwen). Und Disney muss erst warten bis diese Lizenzen ausgelaufen sind weil sie sonst von den Lizenznehmern verklagt werden, denn in den Verträgen steht ja sicher, dass die denen keine Konkurrenz machen dürfen.

Auch im US Disney+ ist noch nicht alles von Disney drin, weil es auch dort noch einzelne Filme oder Serien gibt, die auslizensiert wurden und wo die Linzenzverträge noch nicht abgelaufen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

SANY3000  30.01.2020, 19:31

Besser hätte ich es auch nicht erklären können - Tolle Antwort.

mit den besten Grüßen

SANY3000

SANY3000  01.02.2020, 18:48

Bitteschön.