Warum kommt am Abend die Flut?

2 Antworten

Das Hochwasser kommt NICHT immer nur abends! Die Gezeiten verschieben sich täglich um etwa eine Stunde, da jede Tide nicht immer exakt 6 Stunden dauert. Wenn also heute um 18Uhr Hochwasser war, dann ist mofgen etwa um 19 Uhr Hochwasser ..... Dann kannst Du Dir also ausrechnen, wann demnächst abends Niedrigwasser ist!

Die Flut kommt in etwa alle 12 Stunden, sie kann morgens, mittags oder abends kommen. Sie verschiebt sich meist um ca. 1 Stunde.