Warum kommen so viele mit meiner Religion in einem Streit an?

4 Antworten

Ich denke, mit der Vermutung, dass die Aufmerksamkeit wollen, hast du recht. Manche fühlen sich unterlegen und hacken dann auf anderen rum, weil sie sich dann besser fühlen. Such dir Kollegen, mit denen du gut klarkommst.

Als muslimischer Jugendlicher hat man es nicht immer leicht, da die Religion von vielen thematisiert wird. Die Nicht-Muslime packen ihre Vorurteile aus und die Muslime versuchen, dir ihre Meinung aufzudrängen. Und das, obwohl häufig beide keine Ahnung haben.

Ich wünsche dir, dass du wenig davon mitbekommst und lernst, damit umzugehen.

Am Rande, Glücksspiel ist haram, wenn man einen Einsatz leistet, den man verlieren kann. Im Videospiel bezahlst du ja kein Geld, kannst also auch kein Geld verlieren. Das siehst du richtig. Und Haribo gibt es auch in halal, ebenso wie mittlerweile zig andere Marken in den Supermärkten, die veggie sind. Wenn dir das wichtig ist. Letztendlich ist das aber eine Sache zwischen dir und Gott, hat also nichts mit deinen Freunden zu tun. Deshalb ist es auch unnötig, wenn die auf was rumhacken, was schon vorbei ist bzw. sie nichts angeht.

Emmosch
Beitragsersteller

Danke für dein komi war sehr hilfreich . Lg

humh

Wier leben hier, in Zentraleuropa, über 4000 Jahre, in einem Gebiet der aller höchsten Bevölkerungs dichte auf der Welt.

Das erzeugt intensive soziologische Probleme, die von der Gesellschaft geregelt werden müssen!

Dabei hat es sich herausgestellt, daß den Religionen ihre zwei Hauptaufgaben abhanden gekommen sind. Die Welt zu erklären und moralische Wehrte zu vermitteln.

Vor der Christianisierung von Europa, hatten wir unsere eigene Mystik und Kultur, die brutal und ohne Sinn und verstand zerstört wurde und gegen Dummheit ausgetauscht wurde. Vieler Orts gibt es die dreisten Hartliner nicht mehr und es existieren gebildete und gemäßigte Kirchen. Wie z. B. die Evangelische, auch mit dem Neuen Testament.

Da viele ungebildet, also nicht wissend sind, entstehen wieder verschärfte soziologische Probleme, die wir "glaubteten" gewaltfrei gelöst zu haben.

Wir sind dazu übergegangen, daß Religion, in der öffentlichkeit, nichts zu suchen hat. Es ist bis auf wehnige Ausnahmen, reine Privatsache, mit der man niemanden zu belästigen hat. In Sachen Wertschätzung.

Da muß man sich nicht wundern, wenn man dann in der Öffentlichkeit, berechtigten Spott und Hohn erntet. Obwohl man allgemein niemenden verspotten soll oder verhöhnen soll.

Seit vielen Jahrunderten wird Religion bei uns als destruktiver Gruppennarzismus eingestuft. Und jede Art von Gruppennarzismus ist gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte immer auf sich selbst schauen. Das gehört sich nicht, man macht es einfach nicht.

Nur Allah weiß, wie richtig oder falsch jemand ist und alleine er entscheidet und urteilt.

Ein Muslim Respektiert jeden Menschen

IdlewildSouth  10.08.2023, 12:32

Dann sind aber verdammt viele Moslems - Nicht-Moslems:(

Emmosch
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl das Kam vom herzen, jedenfalls war meine Antwort ist es nicht auch haram über andere zulässtern es kam nie eine Antwort, aber danke für dein komi^^

Umweltfreund753  10.08.2023, 04:13
@Emmosch

Das Lästern und die üble Nachrede ist eine schwere Sünde

Aber du darfst genauso wenig in der Öffentlichkeit sündigen wenn du hoffe das deine Sünden vergeben werden sollen

Kannst essen was du willst. Bin auch Moslem und esse auch haribo lol

Kenne solche Leute die sind nur auf Aufmerksamkeit aus.