Warum kommen Mädchen und Jungs immer früher in die Pubertät?

2 Antworten

Babys kommen meist schon größer und weiter entwickelt auf die Welt als früher, sie sind besser (bzw auch ungesünder) Ernährt als früher und die gesundheitliche Versorgung ist besser.

Das liegt wohl an der

  • viel besseren Ernährungen und allgemein verbesserten Lebensbedingungen
  • Und wie ich vermute leider wohl auch an den vielen Hormonell wirksamen umweltgiften.

Oder auch

  • Hormonen im Trinkwasser

Lg ⚘