Warum kommen Cliquen immer besser an?

2 Antworten

Cliquen oder enge Freundesgruppen haben oft den Vorteil, dass sie eine starke soziale Dynamik und gemeinsame Interessen teilen, was es ihnen erleichtert, miteinander Spaß zu haben und Aufmerksamkeit zu erregen. Dies kann dazu führen, dass Außenstehende sich etwas isoliert fühlen oder nicht so leicht in die Gruppe integriert werden. Um damit umzugehen, könntest du versuchen, eigene Interessen und Aktivitäten zu verfolgen, die dir Freude bereiten und dich mit anderen Menschen zu verbinden, die ähnliche Interessen haben. Es könnte auch hilfreich sein, proaktiv in Gruppen einzutreten oder an Aktivitäten teilzunehmen, um neue Kontakte zu knüpfen und dich leichter in bestehende Freundeskreise einzugliedern.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 22:15

Das Problem ist halt, dass es mies schwer ist, in eine bestehende Freundesgruppe zu kommen, wenn man sich schon länger kennt, aber nie wirklich befreundet war.

Und irgendwie wirke ich dann auch für neue Leute, die wir nicht kannten, auch nicht so interessant und wenn da eine Clique kommt zieht es die neuen Leute eher zu denen

Hallöchen

Ich war früher auch nie der Cliquen - Mensch , denn mir ging es ähnlich wie Dir

Da sind plötzlich Andere interessanter

Ich habe mir immer lieber einzelne Personen als Freundin ausgesucht , denn dann

konzentriert man sich viel besser aufeinander . Da sind viele Charaktere , die immer

aufeinander treffen in Grüppchen , und es gibt dann am Ende immer die Personen ,

die schnell Andere in ihren Bann ziehen .

LG. Angel