Warum können Frauen nicht werfen oder schießen?

5 Antworten

Deine Implikationen sich fehlerhaft.

Viele Mädchen/Frauen könne tatsächlich schlecht werfen, weil sie es nicht richtig beigebracht bekommen. Mittlerweile findet man das aber auch vermehrt bei Jungs.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Mädels beim Handgranatenwurf nicht schlechter waren als die Jungs (etwas kürzer, dafür zielgenauer mit weniger Patzern).

Zum Schießen liegst Du völlig falsch, einige unsere besten Sportschützen sind Frauen und auch auf der Schießbahn bei Jägers sind sie in der Regel genauso gut wie Männer oder besser.

Meine Tochter hat definitiv eine höhere Trefferquote mit 0.357 Mag (Revolver) und 0.45 ACP (Pistole); ich bin mit der .22er und der 9 mm etwa besser (übe aber auch mehr).

Also bei den Olympischen Spielen sieht das ganz anders aus.

Es ist allerdings so, dass die Muskulatur bei Frauen anders aufgebaut ist. Besonders im Bereich der Arme und Schultern. Die Winkel in Kombination zu den Muskeln sind ungünstiger für das Werfen ausgerichtet.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Wäre mir neu. Das Gerücht mag sich zwar hartnäckig halten, hat jedoch wenig mit der Realität zu tun.

Pseudohirni  23.11.2021, 13:21

na ja.. wenn ich so an meine letzten 3 Sportfeste in der Schule zurückdenke xDDDDD

alleine die Eine.. ich hab noch nie jemanden gesehen der es schafft nach hinten zu werfen, wenn er gerade aus wirft xDDD

Loka95  23.11.2021, 13:25
@Pseudohirni

So welche kenne ich auch. Aber ebenso so einige die hervorragend werfen können.

Pseudohirni  23.11.2021, 13:33
@Loka95

bei der Frage geht es eher um die Mehrheit und nicht darum das ALLE Mädchen schlecht darin sind.. und es ist sogar wissenschaftlich erwiesen das Mädchen im allgemeinen schlechter darin sind.

Ich mein.. ich verteidige auch gern Mädchen, wenn´s um soetwas geht.. nehm zB wo wir bei Fußball sind immer gern die Deutsche Nationalmannschaft die viel erfolgreicher als die männliche ist.

Ich kannte auch ein Mädchen das besser Fußball spielt als die Jungs aus der Klasse.. allerdings war sie auch in einem Verein und war gerade mal n bissl besser als die Jungs die nur in der großen Pause spielten.

Aber das sind halt ausnahmen.

Ich glaube allerdings das Frauen dafür die besseren Läufer sind.. oder war es Hochsprung??

Pseudohirni  23.11.2021, 13:37
@Loka95

Aber zur Verteidigung.. Jungs befassen sich damit auch viel mehr.. während die Mädels in der Pause tratschen und sich für die nächste Stunde vorbereiten.. Spielen die Jungs allein schon in den 5 Minutenpausen Ball werfen oder treten iwas durch die Gegend.

WIr haben immer die Klassentür als Tor benutzt und unsere Plastikbrotdosen als Ball xD..

oder damals gab´s ja die GOGO´s da musst man auch werfen

Loka95  23.11.2021, 16:33
@Pseudohirni

In der Mehrheit schlechter, ja, da stimme ich dir zu. Aber in der Fragestellung ging es darum, das Frauen es generell nicht können und das ist Unsinn.

Dann sag Deinem Freund: Er soll für sich selbst fragen

Mal wieder so ein Corona-bedingte-geschädigte Frage... Und das wird wohl die nächsten Jahre noch schlimmer werden

Amalia95  23.11.2021, 13:02

Interessant finde ich nur... meine Antwort wurde gelöscht.
Vermutlich sind Antworten von Frauen nicht gewünscht.

LucasSTRiiKe
Beitragsersteller
@Amalia95

Also gelöscht habe ich nichts, aber danke für die Unterstellung

Amalia95  23.11.2021, 13:06
@LucasSTRiiKe

Das habe ich nicht direkt dir unterstellt.

Ich habe es allgemein gesagt.

Oder sagte ich hier "der Fragesteller hat meine Antwort gemeldet und seitdem ist sie weg" ?!

MichaelSAL74  23.11.2021, 13:12
@Amalia95

DAS kam mir die letzten Monate auch schon oft genug unter mit meinen Antworten: Ich war höflich ironisch / sarkastisch, die wurden dann gelöscht, aber andere Antworten die eindeutig "feindlich" gestimmt waren wurden behalten

GF muß nur so weiter machen, dann sinkt das Niveau als noch mehr

Amalia95  23.11.2021, 13:13
@MichaelSAL74

Ich habe hier halt schießen mit Pistolen gemeint.
Es wurde nicht genauer spezifiziert, dass hier schießen im Sinne von Fußball gemeint ist. Es gibt ja durchaus Sportschützen.

;)

Wegen der Anatomie und Muskelkraft und kognitive Koordination davon. Ich erinnere mich grade an die Realschulzeit, als die Mädels immer hinter sich warfen, statt nach vorne haha

Pseudohirni  23.11.2021, 13:36

Aber zur Verteidigung.. Jungs befassen sich damit auch viel mehr.. während die Mädels in der Pause tratschen und sich für die nächste Stunde vorbereiten.. Spielen die Jungs allein schon in den 5 Minutenpausen Ball werfen oder treten iwas durch die Gegend.

WIr haben immer die Klassentür als Tor benutzt und unsere Plastikbrotdosen als Ball xD..

oder damals gab´s ja die GOGO´s da musst man auch werfen