Warum können Filme wichtig sein?

3 Antworten

Filme können in vielerlei Hinsicht Einfluss auf eine Gesellschaft halten sie können wünsche und Probleme aufdecken wie Starwars damals in Amerika oder Fight Club. Auserdem sie können eine Generation Prägen national wie Clockwerk Orange oder international wie Harry Potter. Filme wie Fullmetaljacket bringen große Probleme "leichter" verdaulich zu denn Menschen. Kurz gesagt sie Prägen Kulturen und Länder genauso wie Bücher oder Theater. Nicht zu vergessen das Filme auch Kunst sind siehe alles oben genannten.

zu dem Spanischen Film kann ich dir leider nichts sagen

am wichtigsten sind die blockbuster.

sie halten das volk dumm und faul, sie stumpfen das volk ab und sorgen dafür, dass sich das volk nicht gedanken darüber macht, was in der welt schief läuft. sie halten das volk in schach, während über ihren köpfen regiert und entschieden wird. sie machen uns aphatisch und gefühlskalt, sie halten uns in illusion, das alles bunt und toll ist. sie zeigen uns, wie menschen auszusehen haben und welche menschen böse und gut sind.

blockbuster zeigen uns, wie man lebt, wie man denkt, wie man fühlt und handelt. oberflächlich, im außen. nie im inneren. nie im geiste, nie im einklang mit der natur. keine liebe, nur hass und gewalt. und wenn liebe, dann im oberflächlichen kitsch. sex wird als rein körperlicher akt dagestellt. härter, größer, weiter, schneller. kriege sind okay, wenns die richtigen trifft. tiere können sprechen, aber essen tun wie sie ann i anschluss trotzdem, in der nächsten currywurstbude.

die welt ist krank, aber solange marvel den xten superheldenfilm präsentiert, ist alles gut. ich liebe dieses leben. amen.

captaiinobvious  31.12.2016, 15:51

es tut mir leid aber ich glaube du hast nicht viele Filme gesehen

nie im einklang mit der natur (Intothe wild)
oberflächlich, im außen (Clockwerk Orange)
kriege sind okay, wenns die richtigen trifft (FullMetalJacket)
keine liebe, nur hass und gewalt (Das Weisenhaus)
um nur mal ein paar Gegenbeispiele zu nennen

Warum?

Sie können künstlerisch kreativ sein, sie können Kritik äußern oder dabei vll. sogar einen Ausblick in eine mögliche Zukunft (Clockwork Orange). Sie können künsterlisch was darbieten oder einfach nur unterhalten.

Zudem können sie einen Eindruck über Ansichten zum Aufnahmezeitpunkt liefern.

Guck dir z.B. mal

Dr Strangelove (kalter Krieg)
The Great Dictator (2. WK)
C’est arrivé près de chez vous (Medienkritik)
Eraserhead (einfach weil)