Warum kleiden sich in Deutschland alle Frauen/Mädchen gleich?

28 Antworten

Hallo bin 58 Jahre alt habe 2 Töchter Erwachsene und Teenie. Mich macht das auch v........ckt ich finde das absolut blöd. Junge Mädchen und Teenies finde ich gut. Die sollen anziehen was die wollen. Aber wir ab 50 warum tragen wir das genau so.....keine will einen Rock mit blauer tragen oder Pulli mit seidenstrümpfen....einfach elegant respektvoll....so schade ......natürlich kommt das alles aus Amerika....das Problem alle wollen mitmachen....obwohl wir Eltern uns es nicht finanziell leisten können....diese drang der Wahnsinn. Es sollten viele junge Mädels gegen den Strom schwimmen . Selber kreieren selber was aussuchen nähen vielleicht mit Hilfe der Mama Tante Freundin ....wie reich diese Konzerne sind und manche davon ...sollen es auch sein....reich zu sein ist nicht schlimm. Aber warum so viel Geld wie ausgeben...wenn wir kaum was haben....nur um nicht gemobbt zu werden...lass die reden lass die schauen....sie sollen nachdenken.....es ist gut etwas anders zu sein.

Verwechselst du den Alltag mit einem Laufsteg? Rammelst du ständig nur mit Galaklamotten draußen herum? Overknees und Kleid - auch nicht der modische Ausreißer, trägt auch jede 5. Frau. Warum? Weil es gerade in Mode ist.

Gucke in die Online-und real-Geschäfte. Überall wird derselbe Mist angeboten. Unter anderem auch immer wieder diese unsäglichen Anoraks, in denen man aussieht wie ein Michelinmännchen.

Jeans sind nie aus der Mode. Es ändern sich nur die Schnitte aller paar Jahre. Und alles kommt mal wieder, wirklich neu ist nichts.

Jeder bestimmt für sich selbst, was er gern tragen mag, ob nun vorteilhaft oder Fehlgriff. Und was den Winter insbesondere angeht, braucht keine Frau sich den Arsch abfrieren oder in hohen Hacken herumstolpern, nur damit sie als Frau erkannt wird.

Nichts ist lächerlicher als eine Frau, die nicht läuft, sondern nur vor sich hintrippelt, damit sie nicht in Matsch und Schnee ausrutscht. Ich hab mal eine Frau beobachtet, die sich krampfhaft bei ihrem Mann eingehakt hatte. Hätte sie ordentliche Schuhe angehabt, hätte sie nicht so bemüht "sexy" ausgesehen.

kaktusfeld
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich immer in "Galaklamotten" rumlaufe, sondern dass an meiner Uni eine Einheitsmode herrscht, die so stark ist, dass man mit Overknees und Kleid schon aus der Masse sticht. Das mag in deinem Umfeld anders sein, aber in meinen Kursen sehen 100% nun mal GENAU SO aus wie ich beschrieb.

Du brauchst dich echt nicht angegriffen zu fühlen.

user89467  10.11.2016, 11:21
@kaktusfeld

Ich kenne keinen Ort, an dem es keine Einheitsmode gibt. Ich brauche nur an die Schule meiner Tochter denken. Vor einigen Jahren lief da jedes Mädchen mit diesen Keilabsatzschuhen herum. Sie waren einfach "in", deshalb trug sie auch fast jeder.

Was die grünen Parkas angeht, waren die schon zu meiner Jugendzeit grün. Nur dass sie innen auch gefüttert waren. Wie gesagt, es kommt alles wieder.

Und ich fühle mich nicht angegriffen. Solche Fragen sind nur in gewisser Weise einfach unnötig, davon abgesehen, dass sie auch schon mehrfach gestellt wurden.

Mode ist kein Diktat. Und zum 10. Mal zählt Funktionalität vor Schönheit, gerade im Winter.

Dein Blick scheint auf "olivgrüne Parka, Jeans, 0815-Boots und Schlabberpullis" eingestellt zu sein.

Wenn ich durch die Gegend streife, sehe ich die unterschiedlichsten Klamotten und Schuhe.

Vielleicht halten manche Frauen DAS für modisch, was du bemängelst.

Übrigens wäre eine Differenzierung schon bei der Frage ganz gut und nicht erst am Ende.

Erstens mal IST das gerade modern (oder modisch, wenn du so willst). Und zweitens tragen das viele Mädels so, weil sie sich der aktuellen Mode beugen.

Ich kenne aber sehr viele, die das nicht tun. Allerdings sind die alle älter als 18. Im Teenageralter ist es den Mädels eben wichtig, sich so zu kleiden, wie sie glauben, dass es von ihnen erwartet wird.

Airelav43  09.12.2016, 15:08

lol ich bin 13 und mir ist das so scheiss egal wie andere von mir erwarten wie ich mich kleiden soll

lewei90  09.12.2016, 21:56
@Airelav43

Ich sagte auch nie, dass das ALLE so machen. Aber viele tun das eben...

Was wären denn für dich modische Alternativen?

Erst mal ist es kalt und um nicht zu frieren trägt die Mehrheit nun mal Pulli und ne dicke Winterjacke (meine ist sogar weiß und nicht olivgrün ^ ^).

Zudem ist es bei mir so, dass ich in die Schule gehe, da muss man jetzt nicht unbedingt wie ein Model aussehen und ich denke für die meisten Berufstätigen gilt das selbe. Man will sich halt wohlfühlen die 10 Stunden die man in der Schule hockt. Auch ziehe ich morgens meist etwas aus dem Schrank ohne großartig darüber nachzudenken. Man ist halt total müde XD

Trauen würde ich mich schon mich mal schick zu machen, welche Frau mag das nicht. Aber es muss halt auch passen, ich Bretzel mich jetzt nicht auf um in den Supermarkt zu gehen oder zur Arbeit bzw. Schule. Ist halt teils auch nicht angemessen und man will nicht overdressed wirken.