Warum keuchen und schlucken beim weinen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja schluckauf is das nicht ....es is bei starkem weinen einfach damit man besser Luft bekommt.Nase läuft.Augen etc..logisch oder? Auch wegen dem Kreislauf zum Teil...is ne Reaktion..unter anderm um dem Körper es leichter zu machen...kuck bei wikepe.

Schluckauf ist ja nichts anderes als ein Reflex eines Muskels um das Eindringen von Flüssigkeiten/Nahrung in die Luftröhre zu verhindern.

Kann sein dass beim Weinen bei dir Flüssigkeit im Rachen bildet, das dann droht in die Luftröhre zu gehen kp...