Warum keine Meteoriten anfassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nie gehört...

Naja, wenn er gerade aufgeschlagen ist, ist er sicher sehr heiß!

Theoretisch könnte er auch radioaktiv sein, aber vermutlich besteht ein sehr großer Teil einfach aus Gestein, oder einfachen Metallen (vor allem Eisen).

99, 9999 % aller gefundenen Meteoriten liegen da schon ein paar Jahre bis Jahrhunderte in der Landschaft rum. Die kannst du natürlich anfassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein glühendes Stück findest ist so gering, das kann man gar nicht mehr beschreiben.

Wenn du ein Stück gefunden hast, kannst du es bei einem Geologen an einer Uni oder so prüfen lassen

Kannst Du gerne anfassen.

Keinerlei Risiko.

Mache ich selbst sogar häufig.

.

Natürlich nicht direkt nach dem Einschlag, denn da könnten sie noch heiß sein, aber danach --- völlig gefahrlos.

Die sind heiß.

Da können Edelmetalle drin sein ,du musst den unbedingt sichern.

Auch wenn es nur Eisen ist, bezahlen Leute da viel Geld für.

Du musst ihn abkühlen lassen und mitnehmen.

martrud  19.08.2022, 12:50

Die Wahrscheinlichkeit, je im Leben mal einen gerade frisch gefallenen, noch heißen Meteoriten anzutreffen, ist etwa so klein wie die, mindestens dreimal unmittelbar nacheinander den Lotto-Jackpot zu knacken.