Das musst du einstellen. Am besten bei den NVIDIA Einstellungen oder AMD Einstellungen, je nachdem was für eine Grafikkarte du hast.

Zusätzlich benötigst du mindestens ein HDMI-Kabel. Besser wäre aber ein Displayport-Kabel da du einen Monitor mit 240hz hast. Wenn du alles aus deinem Monitor rausholen möchtest nimm lieber das.

Fragen950
Beitragsersteller

Was sind NVIDIA oder AMD einstellungen?

ZitroneG  15.07.2023, 14:00
@Fragen950

Rechtsklick auf dem Desktop und dann siehst du dort NVIDIA oder halt AMD Systemeinstellungen

Fragen950
Beitragsersteller
@ZitroneG

Ich hab den Monitor nicht an den PC angeschlossen er ist an einer ps5

wie kann ich diese Einstellungen finden?

daGamerlol  15.07.2023, 15:53
@Fragen950

Dies ist eine wichtige Information die gefehlt hat…

Ich schätze das musst du irgendwo im spielmenü oder in den Einstellungen der PS5 einstellen können

ZitroneG  15.07.2023, 15:58
@daGamerlol

Oh, du nutzt eine PS5...

Damit kenne ich mich leider nicht aus, sorry. Da funktioniert das ganz anders

Edit: wollte auf den Fragesteller antworten

In den Windows Einstellungen musst du die 120 Hz möglicherweise erst einschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit alten und neuen PCs