Warum kann Supercell das nicht einführen?
Ich bin gerade Meisterhütte 6 und versuche die 3000 Trophäen zu erreichen für die 1000 Gems. Das Problem ist dass ich 50 % aller Kämpfe verliere einfach weil ich mit nem Gegner gepaart werde der Meisterhütte 9 oder 10 ist. Das ist extrem frustrierend, weil ich ja meinen Gegner leider nicht überspringen kann. Warum führt Supercell nicht ein, dass man immer zwangsläufig mit einem Gegner gepaart wird der dasselbe Meisterhütten-Level wie man selbst hat? Wäre das wirklich so schwer?
PS: Über ein paar Tipps wie ich mit Meisterhütte 6 doch noch 3000 Pokale erreichen kann würde ich mich auch sehr freuen (bin aktuell 2200-2300).
2 Antworten
Weils Supercell es nicht interessiert ob wir gewinnen oder verlieren. Vor allem auch in Clash Royale, die haben Bock, dass man sich mehr Zeug kauft und geben uns deshalb unfaire Matches. Spieler sollen denken ach dann kaufe ich mir mal Juwelen, Gold usw Karten und Upgrades, damit ich weiter komme. Sind sehr Pay2Win die Games leider.
Weil Niederlagen dich eher dazu bewegen in den Geldbeutel zu greifen um dir einen Vorteil zu erkaufen, der die Hürde nimmt.
Mobile-Spiele mit derart aggressiven Microtransaktionen berücksichtigen dies auch beim Balancing und sorgen mit immer wieder unfair hohen Sprüngen in der Schwierigkeitskurve dafür, dass Spieler vor eine Wand laufen, die nur mit sehr viel Geduld oder eben eher angestrebt Geld überwunden wird.
Es wäre ein Leichtes das Balancing hierhingehend anzupassen. Aber das wäre nicht im Interesse von Supercell.